Newsarchiv:

31.12.2018

Mal wieder hat es bis zum letzten Tag des Jahres gedauert, bis ich dazu komme, ein paar Zeilen zu schreiben. Dieses Jahr war ich sehr beschäftigt, aber auch viel unterwegs. Die Flugzeugbilder, die ich während der zwölf Monate gemacht habe, sind alle schon online. Ein Best of gibt es natürlich auch wie jedes Jahr wieder. Ebenso sind nun alle Reiseberichte von 2017 online. Die von diesem Jahr werde ich in den nächsten Monaten nach und nach schreiben und hochladen. Dabei könnt ihr unter anderem einen weiteren Bericht von einem langen Roadtrip durch den Westen der USA erwarten. Ansonsten war ich unter anderem noch in Stockholm und Kopenhagen unterwegs. Leider bin ich beruflich sehr eingespannt, daher geht es hier immer langsamer voran. Dennoch versuche ich immer am Ball zu bleiben und wünsche euch viel Spaß mit den neuen Inhalten!

28.12.2017

Zum Jahresende gibt es wie gewohnt wieder ein Update. Dieses Jahr habe ich es geschafft, wirklich viel herumzureisen und zu spotten. Daher könnt ihr im Spotterbrowser viele Bilder von den verschiedensten Flughäfen in aller Welt finden. Auch in meiner Heimat am Flughafen Stuttgart war ich einige Male zum Fotografieren. Weiterhin ist das Best of mit den besten Flugzeugbildern dieses Jahres in der Rubrik Specials auch schon zu finden. An den Reiserberichten der zahlreichen Reisen dieses Jahres arbeite ich derzeit noch. Ihr könnt auch jedoch unter anderem auf einen umfangreichen Reisebericht über einen Roadtrip im Südwesten der USA freuen. Da bei mir das Studium nun endgültig zu Ende ist und der Ernst des Lebens in Form eines ersten Jobs schon begonnen hat, wird es in Zukunft wohl eher weniger neue Inhalte geben, als dieses Jahr. Dennoch versuche ich so viel wie möglich zu Spotten und zu Reisen und die Fotos und Berichte davon mit euch zu teilen.

31.12.2016

Nach ewig langer Zeit gibt es nun am heutigen Silvesterabend endlich wieder ein Update. Es sind in der Zwischenzeit vier neue Reiseberichte aus Manchester, Krakau, Berlin und den USA hinzugekommen. Außerdem gibt es eine Menge neuer Spottingfotos. Hauptsächlich sind diese aus Stuttgart, aber auch in Berlin war ich im Sommer für ein paar Tage Spotten. Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder ein Best of mit meinen Favoriten. In der ersten Woche des neuen Jahres habe ich schon einen kurzen Trip geplant, danach wird es dann aber bis zur Jahresmitte hin wahrscheinlich sehr ruhig werden, da ich mit meiner Masterarbeit gerade sehr beschäftigt bin. Für die Zeit danach ist aber schon einiges geplant. Viel Spaß mit den neuen Inhalten !

15.05.2016

Heute habe ich den Reisebericht über meinen Trip nach Barcelona hochgeladen. Die Spotterbilder dazu sind schon seit einiger Zeit im Spotterbrowser zu finden. Auch aus Stuttgart gibt es mittlerweile einige neue Bilder. Nächste Woche bin ich wieder unterwegs, ihr könnt euch also bald über einen weiteren neuen Reisebericht freuen. Leider wird es dieses Jahr wohl nicht so viele Spotterbilder wie sonst üblich geben, da mir in der Endphase meines Masterstudium einfach die Zeit fehlt. Dennoch versuche ich so viel wie möglich zu realisieren.

31.12.2015

Am letzten Tag dieses Jahres gibts nochmal ein Update. Inzwischen habe ich die versprochenen Reiseberichte fertiggestellt und hochgeladen. Außerdem gibts ganz neue Spotterbilder aus Stuttgart, wo ich letzte Woche den Weihnachtsflieger der airberlin erwischt habe. In der nächsten Zeit bis etwa April wird es wieder etwas ruhiger werden, da nun wieder eine stressige Prüfungsphase vor mir liegt. Viel Spaß mit den neuen Inhalten !

09.11.2015

Da wieder ein paar Monate vergangen sind, gibts nun wieder Neuigkeiten. In der Zwischenzeit war ich trotz Zeitmangel dank meinem Masterstudium einige Male Spotten und es erwarten euch in den nächsten Wochen auch neue Reiseberichte aus Bremen, Madrid und Istanbul. Nach Madrid hatte ich sogar das große Vergnügen, mit LAN in der Business Class zu Fliegen und alle Annehmlichkeiten, die diese bietet, zu genießen. Aus Istanbul gibts im Spotterbrowser schon einige Bilder zu begutachten. Außerdem gibts neue Spottingbilder aus Köln und Düsseldorf und natürlich auch einiges aus Stuttgart.

14.06.2015

Nun habe ich endlich Zeit gefunden, die beiden Reiseberichte über den Daytrip nach Gran Canaria sowie über meine Reise nach Hongkong fertigzustellen.Viel Spaß damit ! Außerdem gibt es einige neue Spotterbilder aus Stuttgart und Frankfurt. Leider werde ich diesen Sommer dank vieler Prüfungen nicht sehr viel Zeit zum Reisen oder Spotten haben, aber ich denke den einen oder anderen kleinen Trip werde ich noch unternehmen.

26.04.2015

Inzwischen gibt es wieder ein paar Neuigkeiten: Zum einen ist jetzt der Reisebericht von Oslo online. Dort war ich letztes Jahr im August für ein paar Tage. Weiterhin gibts einige neue Spotterbilder aus Frankfurt und Stuttgart. In der nächsten Zeit könnt ihr außerdem einen Reisebericht über einen Daytrip auf die Kanaren erwarten. Auch ins fernöstliche Hongkong hat es mich dieses Jahr schon verschlagen. Der Reisebericht dazu folgt alsbald. Da ich nun wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich hoffentlich auch wieder öfter zu Spotten kommen und neue Bilder hochladen.

02.11.2014

Nach ewiger Zeit gibts jetzt mal wieder Neuigkeiten. Erstmal entschuldige ich mich mal wieder für die lange Auszeit, aber der nahende Bachelorabschluss kostete die letzten Monate sehr viel Zeit und auch in den nächsten Monaten wird das nicht viel besser werden. Dennoch habe ich in der Zwischenzeit noch den Reisebericht aus Dresden fertiggestellt und es gibt auch eine Menge neuer Spotterbilder mit meiner neuen Kamera, der EOS 70D und mit meinem neuen Objektiv, dem Canon 70-300 L.Viel Spaß damit !

22.05.2014

Nach einer langen Prüfungszeit bin ich nun endlich dazu gekommen den Reisebericht aus Gran Canaria fertigzustellen ! Außerdem arbeite ich gerade an dem Bericht zu meiner Silvesterreise nach Dresden und an 2 anderen Berichten zu kleineren Reisen, die ich die letzten paar Wochen unternommen habe. Ihr könnt gespannt sein ! Diese Tage wird mein Kameraequiptment nun genau 5 Jahre alt, das nehme ich nun zum Anlass mir einen neuen Body und ein neues Objektiv zum Spotten zu gönnen. Mal sehen wie sich das auf die Qualität der Fotos auswirk.

13.01.2014

Nach langer Zeit nun wieder ein Update. Im August war ich in für einen Tag in Budapest, darüber gibts nun einen Reisebericht und natürlich ein paar Bilder im Spotterbrowser. Im Oktober gings zum Spotten auf die schöne Insel Gran Canaria. Die Spotterbilder sind schon alle online, der Reisebericht folgt in kürze. Den jüngsten Jahreswechsel habe ich in Dresden verbracht, auch davon wird es einen Reisebericht geben ! Natürlich gibts auch einige neue Bilder aus Stuttgart und das Best of 2013 ist auch schon fertig zum anschauen.

29.07.2013

So, endlich gibts wieder News ! Zuerst mal entschuldige ich mich für die doch sehr lange Auszeit, aber ich hatte im letzten halben Jahr kaum Zeit für die Homepage. Fangen wir mit September 2012 an. Damals habe ich die ILA in Berlin besucht und der Bericht dazu ist nun auch fertig. Weiterhin war ich im März/April 2013 nun zum 2. Mal in den USA. Diesmal sowohl an der Ost- als auch Westküste. Den Reisebericht dazu könnt ihr euch nun ebenfalls anschauen. Da ich in der letzten Woche Ferien hatte, war ich auch ein paar mal Spotten. Es gibt also ein paar neue Bilder aus Stuttgart und Frankfurt.Außerdem war ich Anfang Juli das erste mal in München spotten. Es gibt also einiges Neues, viel Spaß damit

03.08.2012

Da ich nun seit fast 2 Wochen Semesterferien habe, gibts nun einige neue Spottingbilder aus Stuttgart zu bewundern. Außerdem ist inzwischen der Bericht über den Hannover Daytrip fertig und kann angeschaut werden. Leider habe ich noch einige Prüfungen vor mir, somit wirds für die nächsten Wochen wieder etwas ruhiger, im September/Oktober könnt ihr aber wieder mit einigen neuen Bildern rechnen. Unter anderem ist geplant die ILA in Berlin zu besuchen. Außerdem habe ich vor, auch einmal in München zu spotten. Ihr könnt also weiter gespannt sein !

28.05.2012

Endlich habe ich es geschafft, den riesengroßen Bericht zu meiner Reise nach New York fertigzustellen. Es erwarten euch über 200 Bilder aus den USA, viel Spaß damit ! Außerdem habe ich es in den letzten Wochen dank den Feiertagen und jetzt den Pfingstferien ein paar mal nach Stuttgart geschaffe. Auch in Frankfurt war ich letzte Woche für ein paar Stunden, es gibt also mal wieder neues Bildmaterial für euch zum anschauen. Am Donnerstag habe ich einen Daytrip nach Hannover geplant, mal sehen ob ich dort auch etwas vor die Linse bekommen kann.

05.05.2012

Wie angekündigt kriegt ihr nun endlich, nachdem die Semesterferien und damit die Prüfungen vorbei sind, wieder ein paar neue Bilder von mir zu sehen. Zum einen aus Stuttgart, wo ich in der letzten Woche 2 mal spotten war sowie aus New York City ! Nach den Prüfungen war ich Anfang März sehr spontan für 10 Tage nach NY gereist und habe mir damit einen großen Traum erfüllt. Natürlich war ich an allen 3 Flughäfen der Stadt und die Bilder die ich dort gemacht habe könnt ihr schon im Spotterbrowser bewundern. Weiterhin bin ich schon dabei einen riesen Tripreport zu der Reise zu schreiben, ich hoffe dass dieser noch im Laufe des Monats Mai fertig wird. Ich hoffe in den nächsten Wochen noch ein paar mal zum Spotten zu kommen bevor im Sommer wieder viele und schwere Prüfungen drohen und die Zeit damit kaum mehr reicht.

31.12.2011

Kurz vor Jahresende gibts nun endlich wieder was neues. Zuerst entschuldige ich mich für die lange Auszeit aber das begonnene Studium hat mich einfach sehr gefordert und so blieb kaum Zeit für Spottingtrips oder für die Website. Jetzt habe ich es aber über Weihnachten endlich geschafft wieder alles auf den aktuellsten Stand zu bringen. Ende August war ich ein Wochenende lang in Rom und dazu gibts jetzt auch endlich den Bericht. Auch die Berichte zu den Reisen in die Türkei und der Mega Bericht zum London Spottingtrip ist endlich fertig. Weiterhin habe ich zum Jahresende wie üblich ein Best of mit den besten Bildern von 2011 erstellt. Dieses könnt ihr euch unter Specials anschauen. Leider wird es auch in den nächsten 2-3 Monaten nicht viel neues geben, da demnächst auch einige Prüfungen anstehen und ich dafür sehr viel Zeit benötige. Im März aber, denke ich, könnt ihr euch auf neue Bilder und vielleicht sogar auf neue Reiseberichte freuen ! In diesem Sinne: Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr :)

05.07.2011

London Heathrow ! Dort war ich letzte Woche für einen 5 tägigen Spottertrip und die Ausbeute sowie diesmal auch das Wetter waren einfach nur grandios und kaum zu übertreffen ! Außerdem war ich vor 2 Wochen in der Türkei wo ich vor dem Rückflug ein paar Bilder in Antalya schießen konnte. Schaut euch einfach die Bilder im Spotterbrowser an. Ob es zu den Reisen noch Tripreports gibt kann ich nicht sagen, da ich nun ein Praktkium und danach mein Stuidum beginne. Meine Zeit ist also wieder mal etwas begrenzt aber nichtsdestotrotz versuche ich auch weiterhin viel zu spotten.

28.05.2011

So es gibt neue Bilder, und zwar aus Frankfurt. Letzten Samstag war ich dort den ganzen Tag spotten, denn ich bin nun endlich fertig mit allen Abiturprüfungen. Einige schöne Sachen waren in Frankfurt dabei. In der nächsten Zeit könnt ihr euch noch auf weitere neue Bilder freuen, denn ich habe jetzt einen Monat frei. Lasst euch einfach überraschen.

04.05.2011

Endlich wieder News ! Entschuldigt bitte, dass es so lange nichts neues gab aber ich habe wegen Abi und anderen privaten Angelegenheiten einfach keine Zeit gefunden. Jetzt gibts aber ne gebalte Ladung neuer Bilder aus Stuttgart, aus Berlin-SXF, Amsterdam und Helsinki. Ich war nämlich im März für einen Daytrip in Berlin mit Germanwings und über Ostern bin ich via Amsterdam nach Helsinki geflogen. Die Spotterbilder sind alle schon online und auch der Bericht von Berlin ist schon fertig, nur der über Helsinki ist gerade noch in Bearbeitung. Viel Spaß mit all den neuen Bildern und Berichten ! In den nächsten 2 Monaten sind noch einige Trips geplant (wohin verrate ich nicht) und somit könnt ihr euch auch weiter auf neue Bilder freuen. Ab Juli fange ich jedoch mit einem Praktikum an, was wohl bedeutet, dass das Spotten diesen Sommer etwas kurz kommen wird. Aber gerade deswegen werde ich davor noch eine Menge machen !

03.02.2011

Das neue Jahr ist nun schon etwas über einen Monat alt und ich hab es sogar geschafft, Anfang Januar kurz in Stuttgart zu spotten. Ich hoffe, dass ich es im Laufe des Februars nochmals schaffe, neue Fotos zu schießen, denn meine Zeit ist immernoch sehr begrenzt, schreibe ich doch Mitte März mein schriftliches Abitur. Für die Zeit danach sind jedoch einige Intressante Trips geplant und teilweise auch schon gebucht, u.a. Berlin und Frankfurt, aber mehr will ich noch nicht verraten. Spätestens Anfang April erfahrt ihr mehr und dann gibt es auch wieder viele neue Bilder ;

23.12.2010

So, nach Monaten gibt es endlich wieder News ;) Ich habe es inzwischen endlich geschafft auch den Wien Reisebericht zu vollenden, den könnt ihr euch also nun anschauen. Spotten war ich in den letzten Monaten nur 2 Mal, einfach weil mir zurzeit die Zeit dafür vorne und hinten nicht reicht. Deswegen konnte ich auch kaum etwas für die Website tun. Ich hoffe ihr versteht das, denn bis März wird sich an der Situation kaum was ändern. Vielleicht gehe ich nach Weihnachten, wenn ich Zeit finde noch ein letztes Mal spotten in STR, aber das ist fraglich, den das Lernen aufs Abi nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Trotzdem wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Hier geht es auf jeden Fall weiter, wenn auch nicht so viel passiert zurzeit ;)

15.09.2010

Inzwischen hat die Schule bei mir wieder angefangen, aber in der letzten Ferienwoche war ich noch 3 mal spotten in Stuttgart womit es die fürs erste letzten Bilder gibt. Da ich dieses Schuljahr mein Abitur schreibe werde ich wahrscheinlich seltener zum spotten kommen und auch nicht so viel Zeit in diese Seite investieren können. Die 2 ausstehenden Reiseberichte versuche ich jedoch noch so schnell wie möglich in den nächsten 2 Wochen fertigzustellen.

28.08.2010

So Leute ich bin nach meinem 4 tägigen Trip nach London und dem Daytrip nach Wien nun wieder zuhause und habe auch schon die Bilder bearbeitet. London war einfach nur genial, was einem dort geboten wird an Flugzeugen ist einfach phänomenal. Aber auch in Wien konnte ich einige schöne Bilder schießen. Die über 300! neuen Fotos könnt ihr euch wie immer im Spotterbrowser anschauen, auf die 2 Reiseberichte müsst ihr jedoch noch ein wenig warten ;)

18.08.2010

Wie angekündigt habe ich der letzten Woche die zwei A380 von Lufthansa in Stuttgart gespottet. Morgen früh fliege ich nach London wo ich hoffentlich auch eine Menge intressanter Flugzeuge bekommen werde. Am Montag komme ich zurück und am Mittwoch flige ich für einen Tag nach Wien wo ich unter anderem auch Spotten werde. Bis dahin wünsche ich euch weiterhin schöne Ferien. ;)

08.08.2010

Die erste Ferienwoche ist nun auch vorbei und ich war auch schon 3 mal Spotten in Stuttgart. Wie versprochen gibt es also eine Menge neuer Bilder und auch ein paar Highlights waren schon dabei. Morgen und am Dienstag geht es wieder nach Stuttgart denn es ist der Lufthansa A380 angekündigt, worüber ich sehr froh bin weil ich ihn ja im Juni wegen dem Mailand Trip unglücklich verpasst habe. Außerdem habe ich den Reisebericht dieses besagten Trips nun auch endlich online gestellt, viel Spaß beim anschauen.

23.07.2010

Endlich wieder neue Bilder ! Da wir gerade die letzte Schulwoche haben, habe ich es mir nicht nehmen lassen dank schönem Wetter, die letzten Tage jeweils abends zum Flughafen zu fahren um ein wenig zu spotten. In nächster Zeit könnt ihr nun mit einer Bilderflut rechnen, denn dank den Sommerferien werde ich sehr oft spotten gehen. Auch an Highlights wird es nicht fehlen denn es stehen Spottertrips nach London, Frankfurt und Wien vor der Tür. Ihr könnt also wieder mal gespannt sein ;)

03.06.2010

Gestern habe ich einen Daytrip nach Italien, genauer in die schöne Stadt Mailand, gemacht. Dabei sind auch ein paar wenige Spotterbilder entstanden. Auf den kompletten Reisebericht werdet ihr noch etwas warten müssen, denn im Moment fehlt mir, dank vieler anstehender Klausuren, einfach die Zeit dafür, ihn anzufertigen. Auch Spotterbilder wird es, aus demselben Grund, in nächster Zeit weniger geben.

24.05.2010

Am gestrigen Feiertag war ich dank einigen angekündigten Specials und super Wetter in Stuttgart spotten. Die Bilder könnt ihr wie immer im Spotterbrowser betrachten. Nächste Woche ist ein Mailand Trip geplant, mal sehen ob ich euch von dort auch ein paar intressante Bilder mitbringen kann.

25.04.2010

Gestern war ich das erste mal seit 2 Jahren endlich wieder an Deutschlands größtem Airport spotten, in Frankfurt. Der Traffic war wie von FRA gewohnt ziemlich abwechslungsreich und Heavy-haltig und das Wetter war bombastisch gut. Aber schaut euch doch die Bilder am besten einfach selbst an ;)

PS: der Zürich Bericht von letztem Jahr ist endlich online ! Viel Spaß beim Anschauen !

09.04.2010

Da nun seit einigen Wochen der Frühling endlich erwacht ist, war ich gestern und vorgestern dank Ferien endlich wieder ausgiebig spotten. Vorgestern war das Wetter einfach nur top und gestern auch gant ok. Schaut euch einfach mal die Bilder an. Da nächste Woche leider schon wieder die Schule beginnt, werdet ihr erstmal wieder weniger von mir hören bzw. sehen, aber trotzdem plane ich schon die nächsten Spottertrips.

17.02.2010

So Leute, es gibt einige Neuigkeiten. Zum einen war ich gestern bei bestem Winterwetter endlich wieder spotten, also gibts wieder neue Bilder von mir. Zum anderen sind jetzt alle Bilder seit 2007 wieder im Spotterbrowser online. Damit ist er fast komplett - es fehlen nur noch ein paar Bilder aus 2006. Außerdem ist der Teneriffa Bericht nun online und in den nächsten Tagen sollte auch der Bericht von Zürich online gehen. Viel Spaß beim Anschauen der neuen und alten Bilder !

24.01.2010

Endlich sind nun, da ich gerade Klausurenpause haben, alle Bilder von 2008 bis heute im Spotterbrowser online. Nun fehlen nur noch 2007 und 2006. Ich hoffe, dass ich es schaffe diese bis zum Frühling alle hochzuladen. Auch die noch anzufertigen Tripreports von Zürich und Teneriffa sind in Bearbeitung und sollten die nächsten Wochen online gehen. Eigentlich wollte ich am gestrigen Samstag nach langer Zeit endlich mal wieder spotten gehen, doch das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn jedoch die nächsten Wochenenden mal gutes Wetter sein wird bin ich ganz sicher in Stuttgart spotten.

22.12.2009

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und ich muss sagen es war trotz großer Tiefpunkte ein super Jahr. Soviel spotten und rumfliegen wie ich dieses Jahr konnte werde ich wohl in Zukunft nicht mehr können.

Trotzdem sehe ich optimistisch in die Zukunft und wünsche euch allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr !

01.11.2009

Gestern war ich endlich mal wieder in Stuttgart spotten, teilweise war das Wetter auch wirklich genial und somit sind auch ein paar schöne Bilder entstanden. Ob ich diese Jahr noch einmal zum spotten komme ist wirklich fraglich denn sowohl zeitlich als auch finanziell sieht es bei mir derzeit leider nicht sehr rosig aus.

03.10.2009

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Leider ist mir im Juni meine gesamte Webspace und der gesamte Spotterbrowser vom einen auf den anderen Tag gelöscht worden. Natürlich war erstmal die Motivation weg, dass alles wieder aufzubauen, aber jetzt bin ich schon wieder fleißig dabei. Der Spotterbrowser steht wieder mit zurzeit ca. 600 Bilder. Etwa 500 muss ich noch einfügen. Ja, in der zwischenzeit ist viel passiert. Ich war auf Teneriffa und in Zürich spotten, wovon es nach und nach Berichte gibt. Und natürlich auch oft in STR spotten, diese Bilder sind im Spotterbrowser schon anzusehen. Da ich mich jetzt aber in der Lernintensiven Zeit vor dem Abitur befinde dauert alles etwas länger und ich kann nicht mehr so oft spotten wie ich es gerne würde. Denoch sehe ich optimistisch in die Zukunft, der Neubeginn kann starten =)

04.06.2009

Leider war gestern als ich nach Hamburg geflogen bin, dort ziemlich schlechtes Wetter (sehr windig und regen) sodass ich nur wenig Spotten konnte. Sonst ist Hamburg aber sicher immer eine Reise wert. (Sowohl die Stadt, als auch der Flughafen). Die Reiseberichte von London und Hamburg kommen auch nächste Woche, das schaffe ich vorher nichtmehr

30.05.2009

So ich bin zurück aus London. Die Stadt wie auch der Flughafen Heathrow sind einfach nur genial ! Trotz wenig Zeit habe ich in Heathrow viele sehr intressante Sachen bekommen, ja sogar der A380 war dabei wenn auch unglücklicherweise nur im Gegenlicht. Aber schaut euch die Bilder einfach selbst an! Am Mittwoch gehts für mich nach HAM wo ich hoffentlich auch etwas spotten kann.

25.05.2009

Am Samstag war ich nach langer Zeit endlich mal wieder spotten in Stuttgart und es hat sich auch gelohnt. Ab morgen bin ich für 4 Tage in London, wo ich hoffentlich auch zum spotten komme und am 03.06 fliege ich nach Hamburg. Ihr könnt also gespannt sein.

26.04.2009

So jetzt habe ich meine neue Kamera, die Canon 450D mit dem Objektiv 70-300 IS USM. Gestern war ich auch zum ersten mal spotten mit der "neuen" und ich bin wirklich begeistert. Aber seht euch selbst die Bilder an, denkt aber daran dass war das erste mal mit einer DSLR und ich bin noch am herumexperimentieren mit den Einstellungen.

10.04.2009

Wahrscheinlich zum letzten mal mit meiner aktuellen Kamera war ich gestern in Stuttgart spotten. Das Wetter und der Verkehr waren einfach fantastisch. Nächste Woche bekomme ich dann hoffentlich meine neue DSLR und kann dann damit auch gleich losspotten.

26.02.2009

Wie angekündigt war ich gestern bei schönstem Sonnenschein in STR und es gab auch ein paar schöne Flieger zu sehen (u.a Haribo Lackierung). Wann ich das nächste mal zum spotten komm ist noch ungewiss, da ich sehr viel für die Schule tun muss in der nächsten Zeit.

20.02.2009

Leider hatte ich bis jetzt wegen dem Umzug kein Internet und konnte somit keine News schreiben. Am 17.01 war ich in Stuttgart "Neujahrsspotten", dabei gab es 2 Hercules zu sehen. Die Bilder sind nun online. Da ich nächste Woche Ferien habe, werde ich sicher ein oder zweimal nach Stuttgart zum spotten gehen, ihr könnt also wieder gespannt sein.

28.12.2008

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Leider komme ich dieses Jahr nichtmehr zum spotten ich habe einfach viel zu viel zu tun gerade. Trotzdem kann ich auf ein gutes Spottingjahr zurückblicken, in dem ich einige intressante Flieger bekommen habe. Das nächste Jahr wird es wie gewohnt weitergehen und ich habe auch schon einige Trips geplant. Außerdem bekomme ich im April eine neue Kamera, ihr könnt also gespannt sein. Bleibt mir nur noch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen !

02.11.2008

Trotz wenig Zeit wegen Schule, Fahrschule und Umzug habe ich es gestern mal wieder nach Stuttgart zum Spotten geschafft. Specials waren gestern jedoch leider nicht dabei aber trotzdem gibts es ein paar nette Bilder zu sehen.

28.09.2008

So nach knapp 4 Wochen Pause war ich gestern bei bestem Herbstwetter wieder in Stutgart spotten und es gab auch einige nette Specials. Die nächsten Bilder könnt ihr aber frühestens in den Herbstferien erwarten da ich zurzeit auch an den Wochenenden kaum Zeit habe.

06.09.2008

Leider habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft diese Woche noch einmal nach STR zu fahren und nächste Woche fängt die Schule wieder an, also ist es erstmal aus mit dem wöchentlichen Spotting, mit der "Spotting-Hochsaison". Trotzdem sind die Ferien super verlaufen, ich haben ne Menge neue Sachen bekommen und damit blicke ich auch optimistisch in die Zukunft. Neue Bilder von mir wird es wahrscheinlich erst in ein paar Woche geben, wenn sich die Schule einigermaßen eingependelt hat.

27.08.2008

Gestern war ich auf dem kleinen Regionalflughafen Freidrichshafen am Bodensee spotten. Der Traffic war natürlich nicht mit Stuttgart oder gar Frankfurt zu vergleichen aber trotzdem waren ein paar intressante Sachen dabei.

22.08.2008

Trotz angekündigtem Standarttraffic war ich gestern in STR und dann sind doch noch ein paar kleine Specials gekommen. Nächste Woche geht es nach Friedrichshafen zum spotten.

15.08.2008

Wie versprochen :-) war ich gestern in Frankfurt spotten. Dort gab es richtig viel neues und auch ne Menge Heavies. Die meiste Zeit war ich an Dem Spotterpunkt an der A5 aber dann Abends auch kurz auf der Besucherterasse im T2. Die 115 Bilder aus FRA sind wie immer im Spotterbrowser zu finden.

07.08.2008

Eine 747 von Cargolux war gestern in STR. Ich war auch da und außerdem gab es auch noch ein paar neue Regs. Ihr seht, ich bin nicht untätig in den Ferien was das Spotten angeht und so geht es auch weiter: In den nächsten Wochen könnt ihr Bilder aus Frankfurt und Friedrichshafen erwarten :-)

31.07.2008

Mit Air Berlin bin ich gestern nach Düsseldorf und zurück geflogen um dort mit Volkan, einem Local Spotter zu spotten. Der Traffic war ganze nett etwas überragendes war jedoch leider nicht dabei. Davon gibt es, wie bei Flugreisen immer, einen Flugbericht und natürlich die Spottingbilder im Spotterbrowser.

26.07.2008

Endlich Ferien ! Und die habe ich bis jetzt auch super zum Spotten genutzt. Donnerstag und Freitag war ich jeweils in STR. Sind sogar einige Specials dabei und mir fehlt nur noch eine Reg um die 500 zu erreichen. Nächste Woche geht es nach DUS, da werde ich hoffentlich auch einiges neues bekommen und hoffentlich spielt das Wetterdann auch so gut mit wie die letzten zwei Tage.

22.06.2008

Diesen Samstag war ich wieder am Flughafen. Diesmal jedoch etwas länger als letzte Woche. Das Wetter war super und es waren auch paar intressante Flieger dabei aber kein wirkliches "Special".

15.06.2008

Gestern war ich, da ich auf einer Hochzeit in Filderstadt war, auch für eine Stunde spotten vor dem Tower. Specials gabs nicht, aber es sind ein paar nette Bilder dabei.

15.05.2008

Gestern habe ich einen Daytrip nach Berlin mit dem Flieger gemacht. Davon gibts einen Flugbericht und Spottingbilder aus Tegel im Spotterbrowser.

20.04.2008

Trotz des gestrigen Mistwetters war ich ein paar Stunden in Stuttgart spotten. Diesmal gibts es seit langen wieder einmal Bilder von der Besucherterasse, auch wenn nicht wirklich viele Specials dabei sind.

29.03.2008

In Stuttgart war gestern eine 747 angekündigt. Die kam leider nicht aber es waren trotzdem ein paar neue und intressante Flieger dabei. Das Wetter war im Gegenstz zu letzten mal fantastisch und somit sind ein paar nette Bilder entstanden.

16.02.2008

Gestern war ich nach der Schule noch für ca. 2 Stunden in STR und es hat sich gelohnt, denn es war eine KC-10 am Platz, auch wenn die Qualität der Bilder durch das miese Wetter gelitten hat.

02.01.2008

Schon heute, am zweiten Tag des neuen Jahrs war ich in STR Spotten. Die Sonne hat zwar geschienen aber es war ***kalt und windig. Trotzdem hat es sich gelohnt ua. war da: LTU A330, Royal Jordanian...

10.12.2007

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich kann nur auf ein spottertechnisch sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken, nehme mir jedoch auch vor nächstes Jahr noch mehr und auch an anderen Orten zu spotten, wenn die Zeit es erlaubt.

Bleibt mir nur noch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!

28.10.2007

Gestern war ich wahrscheinlich das letzte mal dieses Jahr in STR spotten.Wetter war mies und was richtig besonderes gabs auch nicht. Aber schaut selbt.

06.09.2007

Zum letzten mal Spotten in den Sommerferien war ich gestern in STR. Specials: C-17, Transall. Nächste Woche beginnt wieder die Schule also erstmal weniger Spotting.

26.08.2007

Am gestrigen Tage war ich mal wieder in Stuttgart Spotten.Special gab es keine nur ein paar neue Airlines waren da.

02.08.2007

Gestern bin ich nach Düsseldorf zu Spotten geflogen. Dort gab es ua. TU154 , TK A340.... Diesmal gibts es Spottingbilder und einen Flugbericht.

27.07.2007

Gestern war ich wiedermal zum Ferienbeginn in STR spotten. u.a. waren 2 An26 da.

09.06.2007

Eine E-4 (707) und 2 Galaxy waren gestern in STR. Bilder gibts wie immer in der Bilderdatenbank

13.04.2007

Gestern war ich bei bestem Wetter in STR und habe einige Fotos mitgebracht. U.a. ist auch eine C-5 Galaxy dabei.

11.03.2007

Gestern war ich in STR und habe euch ein paar Bilder mitgebreacht. u.a. GAF A310

05.01.2007

Ich war gestern im Technik Museum Sinsheim.
Das Wetter war nicht gerade berauschend deshalb nur ein paar Bilder.

31.10.2006

Ich war heute in STR und habe viele Bilder gemacht.

Es sind auch ein paar Specials dabei.

22.09.2006

Ich habe das gesamte Design neu gestaltet.Ich hoffe es gefällt euch .

16.09.2006

Ich war gestern in STR: Das Wetter war bescheiden aber trotzdem gibts ein paar Bilder.

30.08.2006

Seit gestern bin ich aus dem Türkei Urlaub zurück.

Natürlich gibt es wieder einen Flugbericht.

05.08.2006

Neuer Spottingbericht mit vielen Chartern zum Ferienbeginn aus STR.

29.07.2006

Besucherzähler und News Archiv wurden hinzugefügt.

07.06.2006

Neuer Spottingbericht ist online.Die Qantas 747 war in STR.Außerdem das erste mal Spotten mit meiner neuen Kamera: Panasonic FZ-30

01.05.2006

Neuer Spottingbericht ist online.Diesmal zum ersten mal in der Spotterbrowser Ansicht.

26.03.2006

Neuer Spottingbericht ist online.