Türkei 2011

08.06-15.06.2011

STR-AYT-STR

Nachdem die schriflichen und auch die mündlichen Abiturprüfungen endlich vorbei waren, ging es mit einem Teil der Abiturstufe auf Abireise. Als Ziel hatten wir uns ein All-Inclusive-Hotel in Alanya an der Türkischen Riviera ausgesucht und so ging es an diesem Mittwochabend mit dem Zug und der S-Bahn zum Flughafen nach Stuttgart. Um 19:00 sollte unser Flug mit Condor nach Antalya gehen. Mein erster Flug in einer 757 und zur Überraschung aller war es auch noch die auch "Willi" genannte Sonderbemalung D-ABON.

Einfach immer wieder schön, in so eine Special Livery einzusteigen.

Das Wetter war wie so oft in diesem Sommer nicht sehr einladend und so freuten wir uns alle umso mehr auf die 30 Grad in Antalya, die uns erwarteten.

Schnell ging es dann auch als DE3746 zur Runway 25.

Vor uns durfte noch eine Air Berlin Dash landen, dann durften wir jedoch in einer Lücke im approach starten- im Hintergrund sieht man schon den nächsten Flieger auf dem ILS.

Die 757 hat ordentlich Power und so ging es ratz fatz in den grauen Himmel.

Nach kurzer Zeit folgte die 180 Grad Linkskurve zum VOR TGO.

Und über den Wolken erwarteten uns ein paar Sonnenstrahlen.

 

Bei unserem südöstlichen Flugrichtung stand die Sonne aber auch sehr schnell immer tiefer.

Über dem Balkan flogen wir an einigen größeren Gewitterzellen vorbei.

Über der Türkei war es dann komplett dunkel und man konnte nur noch ein paar Lichter von Antalya im Anflug sehen.

Schon waren wir nach 3 Stunden Flugzeit gelandet und rollten zu unserem Gate am neuen Terminal 2.

 

Mit dem Bus ging es dann in einer 3-stündigen Fahrt nach Alanya und alle fielen erstmal erschöpft in ihr Bett.

Hier die Aussicht vom Hotelbalkon.

Der swimming pool mit den dazugehörigen Wasserrutschen.

Und so sah unser Hotel von außen aus.

Der Strand mit schöner Aussicht auf die Festung war auch klasse und lag direkt vor dem Hotel.

Zwischen Strand und Hotel lag noch dieser schöne, gepflegte Park.

Aussicht von Hoteldach über Alanya mit Minarett.

Man beachte die ganzen Wasserfässer zum Erwärmen des Leitungswassers auf den Dächern.

Mit dem Bus fuhren wir an einem Tag auf den Berg um die dortige Festung zu besichtigen. Dort boten sich auch diese schönen Ausblicke auf die Stadt.

 

Hier sieht man auch Teile der Befestigungsmauer.

Mit einem kleinen Dolmus ging es wieder hinunter in die Stadt.

Ein paar Tage später besichtigten wir den Basar in Manavgat, dort gelangten wir wieder mit einem Dolmus hin. In dieser netten Baracke gönnten wir uns einen Döner - geschmeckt hat er aber wirklich gut.

Der dortige Wasserfall enttäuschte uns etwas, im Vergleich zum Rheinfall in der Schweiz ist er geradezu winzig.

Abends waren wir oft im Hafen und in der Altstadt und genoßen das schöne malerische Ambiente.

Nach einer Woche ging es jedoch schon wieder nach Hause, wieder mit einer Condor 757.

Die D-ABOH sollte uns zurück nach Stuttgart bringen.

Das Vorfeld war wie gewohnt t ürkischer Hand, nur ein Russe war dabei.

Wir taxelten dann zur 18 L.

Und dann ging es schon zum Takeoff nachdem noch eine Sky vor uns war.

Nach dem Takeoff folge recht schnell eine enge Linkskurve

Diese bot eine schöne Aussicht auf die Küste.

Über dem Landesinneren türmten sich einige höhere Wolken auf.

Über Istanbul war es aber schon wieder schöner.

Eines der besten Essen die ich jemals in einem Flugzeug hatte - auch wenn es nicht so aussieht.

Mit meinem Smartphone konnte ich per GPS auch die aktuelle Flugroute verfolgen - sehr cool !

Hier befinden wir uns über der Donau, die hier die Grenze zwischen Rumänien und Serbien bildet.

Über Ungarn gabs noch mal ein paar schlöne Wolken zu sehen.

Und eine Korean Air die ein paar Flightlevels über uns war und unsere Route kreuzte.

Die Alpen konnte ich leider nur einmal kurz sehen, sonst es sehr bewölkt.

Auch der Münchner Flughafen wurde überflogen.

Dann ging es aber schon in den Anflug auf Stuttgarts 25.

Hier sieht man in der Bildmitte das Remstal und die Stadt in der ich jetz fast 9 Jahre zur Schule gegangen bin: Lorch.

Aber auch meine Heimatstadt war kurze Zeit später gut zu sehen.

Hier sind wir schon fast über Ostfildern. Am rechten Bildrand sieht man das Festo Werk.

Typisches "über der A8" Bild :D

Und wieder Zuhause ! - Jedesmal wieder toll in Stuttgart zu landen und zu wissen, man ist wieder daheim.

Schnell taxelten wir zu unserer Parkpostition.

 

Beim Aussteigen kam die Sonne noch kurz raus und so konnte ich noch dieses schöne Bild der D-ABOH machen.

Damit endet auch schon mein Bericht zu dieser Reise, vielen Dank fürs lesen !