Hannover 2012

31.05.2012

STR-HAJ-STR

Vor ein paar Wochen hatte ich bei Germanwings einen günstigen Daytrip nach Hannover für 60€ gefunden und da ich noch nie in Hannover war und mir auch eine Gelegenheit zu Spotten erhoffte, entschied ich mich kurzfristig zur Buchung bei

Germanwings. Leider war das Wetter diesmal überhaupt nicht auf meiner Seite, aber man kann nunmal nicht immer Glück haben.

Los gehts früh Morgens mit dem Zug durchs Remstal zum Stuttgarter Flughafen

Dort angekommen ging ich direkt durch die Kontrollen, denn eingecheckt hatte ich schon vorher online. Die erste Turkish des Tages macht sich schon auf dem Weg nach Istanbul. Wie man sieht herrscht in Stuttgart bestes Spotterwetter.

Mit der D-AGWE sollte es dann in kurzen 45 Minuten nach Hannover gehen.

Auf 18A angekommen war das erste Sehenswerte die Delta mit Winglets, normalerweiße schicken sie immer die ohne WL nach STR.

Los gehts zur 25.

Vorbei an der Baustelle auf dem östlichen Vorfeld.

Und los !

 

Über Süddeutschland war bestes Wetter, doch der Captain kündigte schon Regen und starke Bewölkung bei 13 Grad für Hannover an, nicht besonders erfreulich für mich.

Desto näher wir unserem Zielort kamen, desto schlechter wurde auch das Wetter. Keine Chance auf Bodensicht.

200m Meter "above" stießen wir dann doch durch die Wolkenuntergrenze.

Im Short Final auf die 27L

Und Touchdown auf der etwas schmal wirkenden Bahn.

Das mir aus dem Flugsimulator schon bekannte, markante schwarze Terminal.

Zumindest durften wir in Hannover an einen Finger.

Da ich bei diesen Wetterverhältnissen absolut keine Lust auf Spotten hatte, überlegte ich mir nach einem kurzen Rundgang durch Terminal, in die Stadt zu fahren.

Nachdem ich eine Tagesticket gekauft hatte, wartete ich auf die S-Bahn.

Am Hauptbahnhof angekommen, machte ich einen Spaziergang durch die Stadt.

Auch die Üstra probierte ich aus.

Die meiste Strecke legte ich jedoch zu Fuss zurück.

Dann hatte ich auch mein Ziel erreicht, das imposante Rathaus.

Weiter gings noch kurz zum Maschensee, der aber bei diesem Wetter auch nicht sehr einladend wirkte.

Vom Aegidientorplatz gings dann mit Üstra und S-Bahn zurück zum Flughafen.

Inzwischen hatte es angefangen stark zu regnen was sich auch bis zum Abflug nicht mehr ändern sollte. Zumindest ein Foto vom Tower musste noch sein.

Danach Checkte ich schonmal für meinen Flug ein ein verbrachte die restliche Wartezeit mit sinnlosem herumirren im Terminal. Zumindest ging mein Flug schon 16.15, viel länger hätte ich es bei diesem Wetter hier nicht ausgehalten. Nein so

hatte ich es mir wirklich nicht vorgestellt.

Endlich war es nun doch Zeit fürs Boarding.

Es sollte wieder die D-AGWE sein.

Der Regen war immer noch nicht vorbei, ich freute mich schon auf das bessere Wetter Zuhause in Stuttgart.

Los gehts wieder von der 27L.

Wie erwartet wieder Sonne über dem Süden :)

Über Schorndorf gings auf das ILS der 25.

Leider war es auch hier nun etwas zugezogen, aber denoch super Wetter im Vergleich zum "rauen Norden".

Nach einem rasanten Taxxing reihten wir uns zwischen die 4 anderen Germanwings Airbus ein. Mit der Bahnfahrt nach Hause ging dann auch dieser Trip vorbei. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie ich es mir vorgestellt hatte, aber trotzdem wars ein netter Tag mit vielen neuen Eindrücken.