Hamburg 2009

03.06.2009

Am 3. Juni habe ich einen Daytrip nach Hamburg gemacht, denn in dieser Stadt war ich noch nie und bei airberlin gab es den Hin- und Rückflug für billige 60 Euro. Zum ersten mal in meinem Leben bin ich selbst mit dem Auto zum Flughafen gefahren, denn seit April habe ich den Führerschein. Um kurz nach 5 kam ich am Flughafen an und es dämmerte gerade.

Um 6:30 sollte mein Flug AB6650 gehen. Gegen 6 Uhr begann das Boarding.

Mit dem Bus ging es zu unserem A319 der D-ABGO

Ich saß auf 20A und so sah es in der Kabine aus.

Wir rollten zum start zur 25.

Und los gehts Richtung Westen

Der Cargo Bereich nach dem Start.

Böblingen und Sindelfingen mit dem alten Flugplatz in der Mitte.

Man konnte Frankfurt in der Ferne ausmachen.

Langsam kamen mehr Wolken auf.

Doch genau über Hannover tat sich ein Loch auf und ich konnte den Flughafen sehen.

Und rein in die Suppe zum Landeanflug. Man beachte den Schatten auf den Wolken.

Endlich sieht man auch mal den Norddeutschen Boden.

Im Endanflug auf die 23

 

Gleich sind wir unten. Es gab heftige Seitenwinde.

 

Wir rollten zurück zum Terminal und nach uns landete eine LH A300.

Und angekommen in Hamburg.

So sieht das Terminal in Hamburg aus.

Ich fuhr mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof.

Und sah mir dort die Stadt ein wenig an.

Die Alster.

Mit der S-Bahn ging es dann zum Hafen an die Landungsbrücken.

Dort machte ich eine Hafenrundfahrt mit einer kleinen Barkasse.

 

Durch die Speicherstadt

vorbei an großen Frachtern.

Und dann wieder zurück zum Flughafen wo ich trotz strömendem Regen und starken Wind versuchte ein wenig zu spotten.

Hier 3 Fotos

Danach ging es dann wieder ins Terminal denn um 19:20 ging mein Flug AB6661 zurück nach Stuttgart.

Durch den Finger ging es in den A320 D-ABDF

Air Show Ansicht.

Hier stehen wir am Holding Point der 23

Und los gehts.

 

Die Hallen der LH Technik

Und schöne Aussicht auf Hamburg

So sieht es da aus ..

 

Und es ging Richtung Süden.

Nochmal ein Blick auf den Monitor mit den Flugdaten.

Weit über den Wolken.

Und schon im Landeanflug auf Stuttgart.

Und die Sonne schein immernoch in Stuttgart. (Was man von Hamburg nicht behaupten konnte)

Eindrehen auf das ILS 25.

Über die A8

Und Touchdown

 

Und wir sind wieder wohlbehalten Zuhause in Stuttgart.