London 2009

26.05-29.05.2009

Am 26.05 bin ich für 4 Tage nach London geflogen. Hauptsächlich um die Stadt zu besichtigen aber auch Spotten musste sein. Und zwar in Heathrow, dem größten Flughafen Europas !

Das Wetter an jenem Morgen sah nicht besonders gut aus in Stuttgart..... in London sollte es schöner sein...

Um 12:45 sollte es mt der Lufthansa los gehen

Hier unser Fleiger, die D-ACJC

beim Line up auf die 25

Das Terminal und die neue Messe nach dem Start

ziemlich trübe...

endlich Sonne !

Dann waren wir schon über der englischen Küste bei Dover, hier klarte es etwas auf.

Schöne Landschaft...

Das ist der Beweis dass wir in England sind: Die Autos fahren links.

Schon in Anflug über London.

Schön zu sehen ist die Towerbridge und der Tower of London

Vorbei am Big Ben, dem London Eye....

dem Hyde Park

schönen, gepflegten Siedlungen

und Parkhäusern am Rand des Flughafens,

landeten wir schließlich auf der 27R

auf dem Weg zur parking position kamen wir ein vielen intressanten Fliegern vorbei...

und final parking position.

Beim Austeigen nochmal ein Bild von Flieger, hier aber mit schönerem Wetter :-)

Dann ging es mit der Tube zum Hotel.

Und danach gings gleich zum Sightseeing. Hier das Marble Arch, das nicht weit von unserem Hotel entfernt war.

Piccadilly Circus

Weiter mit der Tube...

Das weltbekannte Schild

Blick von der Hungerford Bridge zur St Pauls Cathedral

Danach haben wir eine Fahrt mit dem London Eye Riesenrad gemacht.

Der Big Ben von der Gondel aus

Blick in die andere Richtung.

Fast ganz oben

Westminster Abbey

der Big Ben in schönstem Licht

Am nächsten Morgen hatte sich das Wetter leider verschlechtert und es regnete ziemlich stark. So verzogen wir uns erstmal zu Harrods.

Lecker Pralinen

So sieht es da aus ..

Dann gingen wir aber doch raus in die Stadt: Als erstes musste eine typische englische Telefonzelle fotografiert werden.

Eine Kutsche auf der Mall

Admiralty Arch

Die National Gallery

Trafalgar Square

Ein Blick in die Downing Street, wo der Premier haust.

Auch eine Fahrt mit den Typischen roten Doppeldeckebussen durfte nicht fehlen.

Eingangstor von Chinatown

The Serpentine, der große See im Hyde Park

Am nächsten Morgen gings zum London Tower.

Der White Tower.

Auf der Tower Bridge.

Nochmal die Tower Bridge als ganzes.

Dann stiegen wir noch auf die Kupel der St Pauls Cathedral.. So war die Aussicht

St Pauls Cathedral von aussen.

Da am Vortag, als wir am Buckingham Palace waren, schlechtes Wetter war, sind wir nochmal hin.

Blick auf The Mall

Am nächsten Morgen hieß es erstmal mit der Tube nach Heathrow fahren zum Spotten. Hier das neue Terminal 5 von wo wir zum Spotterpunkt neben der Autobahn liefen.

Hier einige Bilder, alle könnt ihr im Spotterbrowser sehen.

Abends ging es dann mit der D-ACJJ zurück nach Stuttgart.

Nach dem pushback

Eine lange Schlange hinter uns am holding point.

Blick über das Terminal kurz nach dem Start.

Und da ist der 2. A380 des Tages, diesmal von SIA.

Nocheinmal bot sich ein schöner Blick über die Stadt.

Die englische Küste.

Eine Germanwings kanpp unter uns.

Rammstein Air Force Base

Über den Rhein irgendwo bei Karlsruhe.

Im Anflug auf die 07...

.. sah man dann einen schönen Sonnenuntergang.

die Terminals.

gelandet auf der 07 und gerade beim einbiegen auf den Taxiway. Hinten sieht man schon die nächsten 2 Flugzeuge im Anflug.

Und angekommen in Stuttgart auf der Parking Position.